Freitag, 24. Februar 2012


Mittwochs ist immer mein Bürotag und deshalb hab ich heut gleich mal eine große Flasche Rotkäppchen Alkoholfrei in meine Tasche gepackt. Ich hatte vorher selbst noch nicht probiert, deshalb war es für mich
und meine Kolleginnen gleichermaßen etwas ganz Neues (ab und zu gibt´s schon mal Rotkäppchen Rosé oder Halbtrocken bei uns). 
Als ich die Flasche mit einem Plopp öffnete, kamen die Mädels natürlich gleich herein gerannt und waren aber auch erstmal skeptisch - wie jetzt - alkoholfrei??? hörte ich. Na gut, brauchte sie trotzdem nicht lange überreden und goß jeder ein Glas ein. Schon allein von der Perlung und der Farbe waren wir alle angetan - und dann, der erste Schluck. Also meine Kolleginnen und ich waren begeistert. Der Sekt schmeckt schön fruchtig, prickelt ordentlich und trinkt sich sehr angenehm. Diesen guten Geschmack hätten wir einem alkoholfreien Sekt nicht zugetraut. Ich hatte vorher schon mal ne andere Sorte probiert und musste mein Glas nach dem 2. Schluck wegschütten, weil er, ehrlich gesagt, widerlich war. Aber der Rotkäppchen schmeckt wirklich unerwartet gut. Das meinten auch meine Mädels! Test also gelungen ;-) Es gab dann für jede und für meinen Chef noch ne Parkscheibe, da haben sie sich natürlich auch drüber gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen